Ökonomie » Aktuelles

Gewinnerin des Lehrpreis 2019

Für das Projekt "Das Lehr-Lernarrangement Juniorfirma aus theoretischer und praktischer Perspektive" erhielt Frau Prof. Dr. Jana Krüger im November den Lehrpreis der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd überreicht. 

Wir, die Stundentische Abteilungsvertretung Ökonomie bedanken uns über diesen Weg herzlichst für die gute Zusammenarbeit der letzten Jahre und freuen uns auf weitere gemeinsame Veranstaltungen und Kooperationen!

Entrepreneurship Education am 12.12.2019

 

Gemeinsam in Kooperation mit dem RKW Kompetenzzentrum, iw Junior und dem Seminar für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte für Schwäbisch Gmünd, wurden drei Workshops rund um das Thema Entrepreneurship Education gestaltet.

Ebenso wurden Junior-Firmen des Schulzentrum Leinzell, des Scheffold Gymnasiums und der Pädagogischen Hochschule selbst, eingeladen um aus erster Hand ihre unternehmerischen Erfahrungen zu teilen und ihre Geschäftsideen zu präsentieren.

Die Juniorfirma StuffSavior wurde gegründet

Gründen Frauen anders?

Frau Elke App, Gründungsberaterin Gründung & Unternehmensservice der IHK Ostwürttemberg wird hierzu im Rahmen des Seminars „Ökonomie und Geschlecht“ einen interessanten und spannenden Vortrag halten. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich!

Über https://zoom.us/j/2841165027  kann man dem Zoom-Meeting beitreten